Wndows 7 auf windows 10 updaten?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

vb2010user  12.06.2023, 15:21

Ist immer wieder schön anzusehen, wie ausführlich einige Community-Experten hier teilweise die Fragen beantworten. Ich würde bei so einem Rang als Fragesteller mehr erwarten, als nur einen Link zu einer Anleitung. Die könnte ich mir dann auch selber suchen.

Community-Experten sind doch Experten, weil sie sich auf einem bestimmten Themengebiet besonders gut auskennen und nicht, weil sie besonders schnell irgendwelche Anleitungen aus dem Internet verlinken können.

MichaelSAL74  12.06.2023, 15:24
@vb2010user

weißt Du wie oft wir hier diese Frage täglich hier lesen und beantworten..!?

Und Du kannst es ja was ausführlicher behandeln, wenn Du die Muse dazu hast noch hast, weil Du noch Newbie bist

vb2010user  12.06.2023, 15:35
@MichaelSAL74

Wenn du keine Lust hast, diese Frage zu beantworten, dann kannst du es ja auch einfach vollständig sein lassen. Einfach nur einen Link zu posten, wirkt einfach nur abspeisend und unfreundlich.

Außerdem solltest du mich nicht als Newbie bezeichnen. Schau mal auf dein Profil, wie lange du schon dabei bist und dann auf meins, wie lange ich schon dabei bin. Ich habe vielleicht noch nicht so viele Antworten geschrieben wie du, aber neu bin ich hier schon lange nicht mehr.

MagicBoss812  28.06.2023, 15:07
@vb2010user

Kritisieren ohne selber was zu ändern ist albern und kindisch. Wünsche von dir dass du nie hier jemanden noch helfen wirst

vb2010user  28.06.2023, 22:40
@MagicBoss812

Wie bitte darf ich das verstehen? Was soll ich hier denn bitte ändern? Ich habe zumindest eine vernünftige Antwort geschrieben und nicht nur einfach lieblos einen Link gepostet. Für sowas muss man kein Community-Experte sein. Denn mit vernünftigen Antworten hilft man Leuten und ich habe schon einigen mit meinen ausführlichen Antworten geholfen und werde dies auch weiter tun.

Am einfachsten geht das, wenn Du wie nachfolgend erklärt vorgehst. - Siehe

https://www.youtube.com/watch?v=IWEP3XhLX_Q

Besser wäre es allerdings, wenn Du die Win10 64 Bit - ISO-Datei über diese MS-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ,
mit Hilfe des Media Creation Tools bootfähig direkt auf einen USB-Stick zu laden
(siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530 )
oder bootfähig auf eine DVD zu brennen und davon zu installieren.

Vorher sichere Deine Daten !

Zum Freischalten gib Deinen Win7-Product Key ein.

Wenn Du Dich nicht sicher bist, dass Du es schaffst, schau Dich in Deinem Umfeld (Freunde, Verwandte) nach jemanden um, der mehr davon versteht und Dir helfen kann.

Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter. Damit solltest du deinen PC noch upgraden können.

Falls du deinen PC nicht direkt über das Tool upgraden kannst, erstelle dir mithilfe des Tools einen Windows 10-USB-Stick. Sobald du das gemacht hast, startest du deinen PC von dem Stick. Suche dir im Internet die passende Tastenkombination für deinen PC heraus, mit der du ins "Boot-Menü" gelangst und wähle deinen USB-Stick aus.

Dann gehst du das Setup durch. Wähle beim Punkt "Wählen Sie eine Installationsart aus": "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten" aus, falls du deinen bisherigen Systemstand so mitnehmen möchtest, wie er ist oder alternativ, falls du deinen Computer neu aufsetzen möchtest, wähle "Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" aus. Achtung!: Solltest du den letzten Punkt wählen, werden bei der Installation alle deine Dateien, evtl. vorgenommene Einstellungen und installierte Apps entfernt.

Wenn du damit fertig bist, kannst du deinen PC mit Windows 10 ganz normal so wie vorher auch nutzen. Je nachdem, was du gewählt hast, sind deine Dateien und Apps immer noch genau da, wo sie vorher auch noch waren. Wichtig ist vielleicht noch zu wissen, dass Windows beim Upgrade einige systemeigene Programme von Windows 7 entfernt, wenn diese veraltet oder nicht mehr mit Windows 10 kompatibel sind. Bei deinen selbst nachinstallierten Programmen sollte das aber nicht passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite seit Jahren mit Windows