Wlan Verstärker Reichweite?

6 Antworten

Die Reichweite des WLAN ist stark abhängig von der Gebäudeart, da jede Mauer oder Zimmerdecke das Signal erheblich dämpft.

In Inneren eines Hauses sind keine 20 Meter drin, oft nicht einmal die Hälfte.

Ein WLAN-Verstärker verstärkt nur das schwache Signal, das er empfängt - er hat also i.d.R. keine größere Reichweite als das Signal des Rounters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MicroUSBsoftDE  09.08.2018, 23:21

Er sendet das signal von nemanderem punkt, klar wird das signal weiter gestrahlt, ist aber nicht besser als dort wo der repeater ist......

Trick: einen zweiten Router "als" Repeater einrichten. Wissen die wenigsten.

;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MicroUSBsoftDE  09.08.2018, 23:23

Genau wie die wenigsten wissen, das das nit immer geht, spetziell bei Fritzboxen, alte modelle nutzen WDS , neue router aber nicht, also nicht möglidch.

Mit 2 Repeater hast du da mehr Chancen!

Haha hab grad auch Probleme mit meinem Devolo Repeater