WLAN Verlauf, sichtbar auch für Nachbarn, denen der Zugang erlaubt ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HintermHorizonI,

ich persönlich sehe es so, dass ich mein persönliches WLAN nur mit den Personen teile, denen ich auch vertraue. Dann ist es auch nicht so wild, dass diese Personen sehe, was ich bei YouTube schaue. Ist aber nur eine persönliche Meinung. :-)

Du kannst in der Fritz!Box ein Gäste-WLAN einrichten. Dieses Netz ist von deinem WLAN getrennt. Ja, technisch läuft alles über die gleiche IP-Adresse, die du von deinem Anbieter zugewiesen bekommen hast. Aber sie haben keinen Zugriff auf die Daten des jeweils anderen Netzes.

Viele Grüße Daniel H.

HintermHorizonI
Fragesteller

Hallo Daniel H.

Vielen Dank für die Antwort.

Vertrauen ist vorhanden, sonst würde ich es nicht teilen.

Ist natürlich kein Problem wenn jemand mein Verlauf sieht, den ich vertraue. Ich vergleiche es gerne mal mit Nachrichten, die ich bekomme, diese zeige ich ja auch nicht unbedingt jeden ungefragt

Ist eben rein aus Gründen der Privatsphäre, denn verheimlichen brauch ich ja nix.

Du hast mir auf jedenfall geholfen, ich danke Dir :)

Telekomhilft  22.11.2022, 15:12
@HintermHorizonI

Immer wieder gerne. Und ich weiß auch genau, was du meinst und sehe es ebenso. :-)

Viele Grüße Daniel H.