WLAN Verbindung mit dem Macbook - Authentifizierung fehlgeschlagen

2 Antworten

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp:

Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Netzwerk". Das öffnest Du. Anschliessend siehst du natürlich nach, ob WLAN aktiv ist. Hier wählst Du ja auch die verschiedenen Netzwerke aus. Wenn Dir da der Zugang zu einem Netzwerk versperrt wird, dann versuche mit dem Assistenten herauszufinden, wo der Fehler liegt.

Kann es sein, dass die Schule einfach das Passwort geändert hat?

judifeli
Fragesteller

Oh je, vielleicht sollte man mal öfter auf der Uni Seite nachschauen - da steht was von einer neuen Konfiguration... Peinlich! Vielen Dank für den Hinweis - ich bin ja offebnbar nicht drauf gekommen!

Danke und Gruß!

GustavderWeise  27.05.2013, 11:54
@judifeli

Kein Ding, die müssen das ja ab und zu wechseln, weil ansonsten das Netz irgendwann überlastet ist, wenn jeder der mit seinem Gerät auf dem Gelände im Wlan ist, ohne es wirklich zu benutzen.