Mac Netzwerk Problem. Es ist "Verbunden" aber ich kann nicht ins internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bin zwar kein Macprofi, aber im endeffekt ist alles das gleiche Netzwerkprinzip. Prüfe mal ob du mit anderen Geräte von deinem Netzwerk ins Internet kommst. Wenn nicht starte deinen Router neu oder es kann auch sein das es bei deinem Provider allgemeine Netzwerkstörungen gibt.

Zu deinem Gerät:

dein Gerät zeigt eine Verbindung an, weil du mit deinem LAN (Lokales Netzwerk) verbunden bist. Dein Lokales Netzwerk brauch aber zugang zum WAN (das InternetZ :D).

LG Max

Sandy200
Fragesteller

Alle Geräte können sich mit dem Router verbinden. Nur Meine Apple Geräte nicht. Mein Macbook Pro (2015) und mein IMac (2011). Es sieht so aus als sei er mit dem Netzwerk verbunden aber wenn ich ein Browser öffne, werden keine Webseiten geladen. Es steht auch nichts es ist Weiß...

Wenn ich den Thunderbolt- Ethernet an meinen Macbook oder iMac anschließe kommt das Gleiche Phänomen. ("Verbunden" aber keine Webseiten werden geladen)..Aber wenn die Internetfreigabe eingeschaltet habe, dann habe ich zugang ins internet ( Webseiten werden geladen). Der Hostpot funktioniert nicht bei meinen Macs.( webseiten werden nicht geladen, aber sie verbinden sich mit dem Hotspot). Der Mac selbst bei dem die Internetfreigabe funktioneirt, kann ins internet.

Der iMac oder Macbook die an den Thunderbolt-Ethernet angeschlossen sind und die Internetfreigabe freigegeben wurde kann sich aber nur mit meinen Smatphone verbinden und mein Smartphone ( Samsung) kann dann problemlos ins Internet. Wenn ich allerdings eines meiner Macs mit den Hotspot ( also eines der Macs der mit der internet freigabe verbinde) Geht das internet nicht.

Das Problem ist das Geliche. Webseiten werden nicht geladen. Kein internetzugang trotz "Verbunden".

Zufällig habe ich zur Zeit ähnliche Probleme, leider noch nicht gelöst. Da diese Probleme relativ neu sind: Nutzt du auch 10.12.3?

Bei mir ist das Wlan betroffen und ich komme immer kurzfristig Netz wenn ich das WLAN aus der Liste entferne und neu verbinde. In anderen Netzen und per Kabel habe ich keine Probleme.

Ein Problem habe ich lokalisieren und lösen können. os x speichert proxy-konfigurationen systemweit auch für netze, in denen kein proxy ist. Check doch mal in den erweiterten Netzwerkeinstellungen ob irgendwo noch ein Proxy eingetragen ist.

Sandy200
Fragesteller

Ich nutze kein Proxy

flaglich  08.02.2017, 16:32
@Sandy200

Genau deshalb habe ich dir geraten nachzusehen, ob in der Systemsteuerung, Netzwerk, erweiterte Optionen für irgendein Interface ein Proxy eingetragen ist (den du ja nicht benutzen willst).

Und wenn du schon antwortest, ist deine OS-Version auch 10.12.3?