Unser Asus Laptop erkennt kein WLAN mehr , wie kann man das Problem beheben?

2 Antworten

welches Betriebssyste ?

schon mal die/das gespeicherte WLAN-Profil gelöscht und dann neu verbunden ?

mit einer Kabelverbindung funktioniert dein Innternetzugang ?

CelesteDubois
Fragesteller

1)Windows 7

2)japp , hat aber gar nix gebracht

3) hab ich nicht nicht ausprobiert , was bräuchte ich dafür ?

netzy  20.07.2015, 15:37
@CelesteDubois

3) ein Netzwerkkabel womit du deinen Router und den Lappi verbindest ;)

zu 2) du findest deine SSID vom WLAN-Router, wirst aufgefordert dein Passwort einzugeben und es kommt keine Fehlermeldung ?

CelesteDubois
Fragesteller
@netzy

3) aso okay , glaub wir haben das Kabel nich , hab ma nix gefunden :/

2) also es versucht sich zu verbinden und dieser blaue Kreis ist an dem WLAN Zeichen unten , aber dann kommt ein großes rotes Kreuz drüber , und bei meinem WLAN Netzwerk steht "eingeschränkter zugriff" , wenn ich ins internet will steht da immer noch "keine verbindung"

Passwort kann ich noch eingeben aber bringt halt nichts

netzy  20.07.2015, 15:44
@CelesteDubois

im Netz-/Freigabecenter ist dort Heinetzwerk eingestellt ?

mach mal einen anderen Test, aktivere am Smartphone den WLAN-Hotspot und versuche mit de Lappi damit zu verbinden

Geh mal zum netzwerk und freigabe center und links ist eine leiste wo adapter einstellungen stehen müsste und guck mal ob der wlan adapter ausgeschaltet ist 😄

CelesteDubois
Fragesteller

steht "drahtlosennetzwerkverbingung aktiviert " aber da ist noch ein 2. wo steht "Drahtlosennetzwerkverbindung deaktiviert" 😐und das lässt sich nicht aktivieren , angeblich wär es das schon :(

selo28  21.07.2015, 20:50

Hmm vllt ist dein treiber veraltet