Gaming pc wlan karte?

4 Antworten

Wahrscheinlich sinds zwei unterschiedliche Frequenzen.

Schau dir einfach die Einstellungen deines Wlan-Routers an.

Wird gar nix angezeigt, solltest du mal die Treiber installieren.

LucaM897
Fragesteller

oh ja danke hatte noch eine treiber cd dabei

Das hat wohl nichts mit Gaming PC zu tun, was immer auch ein Gaming PC sein soll. Sollte selbst bei dem laufen.

Es zwei Übertragungsfrequenzen (2,4 und 5 Ghz), zwischen denen man wechseln kann.

Also testweise ändern. Normal sind 2,4 Ghz. 5 Ghz ist schneller, aber hat nicht so eine Reichweite.

Mario

Was ist jetzt die Frage?

Wenn das Internet geht scheint die Karte ja zu funktionieren...

Vielleicht hast du das Netztwerk auf "öffentliches Netzwerk" stehen, dann müsste das natürlich umgestellt werden.

Tija deswegen kauft man niemals einen fertig-PC. Was ist es denn für ein PC von megaport?

LucaM897
Fragesteller

megaport.de/gaming-pc-amd-ryzen-5-2600x-platin.html

DrBlub  04.01.2019, 15:18
@LucaM897

Mein Tipp: Geb ihn wieder zurück und bau dir nen ordentlichen PC selber.

kannst aber auch erst mal versuche die karte raus und wieder rein zu stecken

LucaM897
Fragesteller

in der beschreibung der komponenten steht auch für kabellose wlan verbindungen