WLAN trennt und Verbindet sich?

2 Antworten

Es könnte an den mit Windows 10 mitgelieferten Treibern liegen. Windows 10 ersetzt sehr gerne auch im Nachhinein noch Original-Treiber durch schlechtere, aber neuere Windows-Minimal-Treiber, sogar manchmal bei Grafiktreibern. Das sollte man abschalten, siehe hier:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-treiberinstallation-deaktivieren-tipps-windows-update-hardware-3194973.html

Den Originaltreiber findest Du hier, wenn es eine PCi-Express-Wlan-Karte ist, unten unter "Global:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=21&PFid=62&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Realtek ist übrigens der größte Hersteller für Onboard-Audio und Netzwerkchips, also nichts seltenes.

Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht ...

Du beschreibst da unterschiedliche Fehlerszenarien.

Also das Erste ist sicher mal, die aktuellen Treiber von der Realtek Homepage zu laden und zu installieren.

Ansonsten: Wer hat die Kontrolle über den WLAN-Router ?

Das klingt nämlich nach einer absichtlichen Sperre nach Uhrzeit/Nutzungszeit ...