Wo sitzt mein Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n usb 2.0 network adapter?

1 Antwort

wo wird dir denn dieser Adapter angeblich als "Aktiv" angezeigt ?
und du kannst per WLAN verbinden ?

damit ein WLAN-Adapter funktioniert, muß dieser ja igendwie mit dem Mainboard verbunden sein, also direkt am Board, per USB oder PCI(e)

kann also nicht so schwer zu finden sein wenn tatsächlich einer vorhandener ist ;)

und wenn da steht "USB 2.0" dann ist es ein USB-Adapter.....

dermitdemhund23
Fragesteller

Ich sehe ihn im Geräte-Manager, daher weiß ich, dass er läuft.

und wenn da steht "USB 2.0" dann ist es ein USB-Adapter.....

Stimmt, dann liegt er wahrscheinlich in der Frontblende.

netzy  16.02.2016, 21:16
@dermitdemhund23

wenn ich ein Board umbaue oder tausche, dann weiß ich aber schon was ich da dran anstecke ;)

oder steckst du einfach irgendwas dann irgendwo am Board an