Frage von Klopfklopfklopf, 43

WLAN Treibersoftware Aktualisierung, wie lange dauert es?

Hallo Leute,

seit nun schon 30 Minuten sitze ich vor meinen Laptop.
2 Monate nach dem Win 10 Update ist das WLAN ständig weg, nicht mal mehr eins auswählbar. Dabei sind hier viele WLAN Netzte in der Nähe. Meist hilft ein Neustart (der erst schief geht, aufhängen, und dann erst klappt) und es geht wieder alles.
Handy und andere Laptops haben WLAN. Der Router wurde auch schon aus und wieder an gemacht.

Im Internet gesucht und den Tipp gefunden: Treiber aktualisieren...
Gesagt getan:
Das Laptop hat einen neuen im Internet gefunden (über LAN runter geladen) und nun installiert und installiert und installiert es...

Man kann auch nichts anderes machen, Fenster ist Vordergrund und geht nicht weg. Ich kann es zur Seite schieben aber dann ist immer noch der Geräte Manager im Bild und den kann ich nicht auswählen.

Was meint ihr, wann könnte die Installation fertig sein?

Ich habe noch nie bewusst einen Treiber aktualisiert...

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heydeif18, 21

Das funktioniert nicht ich EMPFEHLE dir die -Driver Booster 3- von chip zu downloaden. Die aktualisiert alles auf deinem PC das alt ist.

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

Leider läuft die Installation ja schon und man kann es nicht abbrechen

Für mich wäre nur interessant zu wissen ob das jetzt noch stunden dauert oder bald vorbei ist...

Aber trotzdem danke für die Info, wenn es nicht hilft gucke ich danach da mal

Kommentar von heydeif18 ,

es wird sich nix aktualisieren

glaub mir das wird nur so angezeigt, stoppe es oder pc ausschalten und benutze dann den booster

Kommentar von heydeif18 ,

ich hatte auch das problem, kannst tagelang warten passiert nix

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

Seid ihr sicher?

Ich kann es nämlich nicht abbrechen. Da kommt nur eine Meldung der PC müsse umbedingt an bleiben und man könne es nicht abbrechen weil er sonst unstabil (???) werden kann.

Kommentar von heydeif18 ,

bild?

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

Mit dem Handy kann ich in antworten kein Bild einfügen.

Der Text ist:

"Treiber Installation kann nicht abgebrochen werden.

Warten Sie, während die Treibersoftware für das Gerät installiert wird.

Der Computer kann unstabil werden, wenn Sie den Assistenten abbrechen oder den Computer ausschalten, bevor die Installation abgeschlossen ist."

Ich müsste sie Akku raus Variante machen...

Kommentar von heydeif18 ,

nein warte drücke so lange auf denn an und aus knopf

Kommentar von heydeif18 ,

bis er aus geht und dann wieder an machen

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

Vielen Dank

Nach dem Neustart habe ich auch wieder WLAN

Ich lade dann mal einen

Kommentar von heydeif18 ,

von CHIP aber

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

Vielen Dank

Mein PC lebt wieder und google hat auch direkt die passende Seite von Chip gefunden

Antwort
von DrehstuhI, 22

Gehe auf die Herstellerseite deines Laptops und suche doet nach deinem Modell.

Dort lässt u dir den Treiber heruntergeladen und installierst ihn manuell.

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

Die Installation läuft ja schon.

Ich hatte das Laptop suchen lassen und es hat nach dem Download die Installation einfach gestartet.

Antwort
von Benedikt789, 15

Ich würde den Treiber nur manuell aktualisieren, also selber auf der Intel Seite suchen und runterladen. Die Windows Treibersuche/-aktualisierung liefert manchmal problematische Ergebnisse. Normalerweise dauert das unter einer Minute.

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

Mein Problem ist das es jetzt schon läuft und ich es nicht stoppen kann. Man kann dort nirgends abbrechen, es kommt immer eine Fehlermeldung der PC könnte unstabil werden daher könne man es nicht stoppen...

Es installiert und installiert munter weiter, schon ewig...

Kommentar von Klopfklopfklopf ,

Mal ne blöde Frage:
Wie finde ich da den nötigen Treiber?
Ich sehe da ganz viele und keiner heißt (mit Strg+F gesucht) wie meiner... Weder Zahl noch Name noch irgendwas...

Kommentar von Benedikt789 ,

Du musst erst das Gerät identifizieren. Intel AC7260 zB in meinem Fall. Dann bekommst du eine chronologische Liste.

Ich würde Treiber generell nur aktualisieren, falls Probleme auftreten. Auch deswegen benutze ich extra Programm für die Treibersuche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community