Frage von balquality, 68

Treiber kann auf Windows 10 nicht installiert werden?

Hallo zusammen,

seit Wochen ärgere ich mich über die WLAN-Verbindung meines Laptops. Jetzt wollte ich daher den Treiber (Realtek) dafür aktualisieren und ich stelle fest, dass es nicht installiert werden kann bzw. es kommt die Meldung, dass das Betriebssystem (Win 10) nicht unterstützt wird.

Was kann ich hier denn tun?

Antwort
von asdundab, 53

Rechtsklick auf das Setup, dann behandeln von Kombitabilitätsproblemen (o.Ä.) auswählen. Dann Win 8(.1) wählen. So sollte es laufen.

Antwort
von ASRvw, 36

Moin.

Was für ein PC bzw. Chip?

Realtek selbst stellt zwar keinen generischen Treiber für Windows 10 zur Verfügung. Aber viele Hersteller bieten einen entsprechenden Treiber auch speziell für Windows 10 an.

Ob das auch für Dein Gerät der Fall ist und welcher ggf. passt, kann ich Dir ohne Kenntnis Deiner Hardware allerdings nicht pauschal sagen.

ASRvw de André

Kommentar von balquality ,

Ich hab das Aktuellste jetzt im Kompatibilitätsmodus installieren können. Aber hat mein Problem nicht gelöst. Ab und an ist meine Verbindung extrem langsam (liegt nicht an meiner DSL-Leitung, weil mit dem iPhone und iPad gar keine Probleme auftauchen).

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Schön. nur, welchen RealTek-Chip bzw. welche WLAN-Hardware bzw. was für einen PC / Schlepptop Du verwendest, weiß ich immer noch nicht. Von daher kann ich da immer noch nichts wirklich brauchbares zu sagen ...

ASRvw de André

Kommentar von balquality ,

Hallo André,

- Realtek RTL8191SE
- Toshiba A500-19N Notebook

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten