Wlan problem bei medion laptop?

4 Antworten

Stell doch bitte keine verdrehten Fotos ein.
Bei Win10 ist ein Screenshot ganz einfach herzustellen: Drücke [Windows-Taste] + [Druck]. - Fertig.
Den Screenshot findest Du unter Bilder > Screenshots.

Medion bietet für Deinen Laptop keine Win10-Treiber an.
Ein Ausweg wäre den Laptop für die Win10-Installation per LAN mit dem Internet zu verbinden. Dann kann das Installationsprogramm die erforderlichen Gerätetreiber herunterladen und installieren. - So mache ich das auch bei meinem Medion-(ehemals Win8.1-) PC.

Für solche Laptops brauchst du einen extra USB Stick damit kannst du das WLAN and deinem Laptop aktivieren gehe einfach zu einem Elektrogeschäft und frage nach einem USB Stick fürs WLAN dann bekommst du sicher einen. Bei mir war das nämlich genauso danach als ich den Stick hatte ging alles reibungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SlimDrivers oder in den Windows Eigenschaften zur Hardware.

AgentGarry
Fragesteller

SlimDriver schlägt mir keinen WLAN-treiber vor.

Was meinst mit den Eigenschaften zur Hardware?

Schon mal unter Adaptereinstellungen geschaut ob es deaktiviert ist?

AgentGarry
Fragesteller

Wenn ich es aktiviere, schließt es sich gleich wieder

TechnicGuru  10.06.2019, 11:17
@AgentGarry

Dann kann es sein, dass Win10 keine Treiber für deine WLAN Karte hat. Suche mal im Inet danach. Haste wenigstens die HDD getaucht?

AgentGarry
Fragesteller
@TechnicGuru

Wozu sollte ich die HDD tauschen? Nein, hab ich nicht gemacht... der Laptop hatte unendlich viele Viren und allgemein war der PC nicht mehr der schnellste. Demzufolge hab ich ihn mit dem win10 neu bestückt.

Also: ich habe diverse auto-updates gestartet, doch nix half.

Ich hatte aber bei diesem Laptop schon einmal ein funktionierendes WLAN unter win10. Doch durch so ein riesen softwareupdate funktionierte es dann zum Schluss nicht mehr.

Ich bin echt ratlos

TechnicGuru  10.06.2019, 11:45
@AgentGarry

Weil Win 10 auf einer HDD nach gewisser Zeit langsamer wird und die Ladezeiten inakzeptabel sind. Für 27€ gibt es ne bessere SSD

Dann wird das Update wohl die Treiber zerschossen haben