WLan-Stick Treiber ohne Internet?

3 Antworten

Windows sollte die Treiber entsprechend selbst aus dem Windows-Treiberpaket laden, sollte dieser nicht dabei sein wird Windows den Treiber aus dem Netz laden.

Daher solltest du für eine vorrübergehende Internetverbindung sorgen, LAN-Kabel oder auch USB-Tethering mit dem Handy sollte da funktionieren.

Alternativ kannst du auch mal auf den Stick schauen, dort sollte i.d.R. auch eine Modellnummer stehen, welche du dann bei Google suchen kannst und dort dann den Treiber herunterladen und via Stick auf den PC bringen kannst.

Lass mich dir zudem noch einen Rat geben: Nutze keine CHIP-Installer, dort wird immer Werbung und anderer Mist mit installiert, auch wenn du dort alle Haken entfernst. Lade Software direkt beim Hersteller herunter oder entsprechend über den Manuellen Download-Link auf der CHIP-Seite.

Hatte selbes problem vorhin, lad dir den treiber mit dem HANDY runter, zieh es per usb stick auf dein pc und installier es. hat bei meinem wlan stick auch funktioniert

YepItsTea
Fragesteller

Ich würd es ja auch über meinen Laptop machen, wenn ich überhaupt nen Treiber finden würde. Entweder ich bin komplett blöd/blind oder es gibt für den keinen Treiber im WWW...

Den Treiber bekommst du im Download oder Treiber Bereich der Herstellerseite des Sticks.

asdundab  25.11.2016, 22:21

Dann per USB rüber, installieren und fertig.

asdundab  25.11.2016, 22:25

Steht auf dem Stick irgendwo eine Nummer oder so drauf.