Frage von YepItsTea, 17

WLan-Stick Treiber ohne Internet?

Hey Leute, also: Ich habe meinen PC, den ich länger nicht benutzt habe wieder auf Vordermann gebracht. Nur hat er keine WLan-Karte, weshalb ich mit einem WLan-Stick ins Internet müsste. Nur erkennt der Geräte-Manager lediglich, dass es sich um einen 802.11n-WLan Stick handelt (was mir, laut meiner Recherche, zum finden eines passenden Treibers nicht weiterhilft...). Ich hab nun stundenlang gesucht und herausgefunden, dass ich den WLAN Stick USB 2,0 Dongle IEEE 802.11n/g habe. Ich glaube der ist von Logilink.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da mein PC GAR KEIN Internet hat, ist es mir nicht möglich da Treiber raufzumachen (ausser über einen Stick). Treiber, die zB über den CHIP-Installer oder andere Setupprogramme, die zum installieren Internet benötigen, fallen also aus. Gibt es vielleicht eine Internetseite, auf der ich kostenlos die Treiber-Dateien runterladen kann, damit ich diese nur auf den PC ziehen brauche, damit dieser wieder Internet hat? Die Treiber-CD finde ich nämlich nicht mehr...

Danke schon mal im Voraus, TeA

Antwort
von asdundab, 7

Den Treiber bekommst du im Download oder Treiber Bereich der Herstellerseite des Sticks.

Kommentar von asdundab ,

Dann per USB rüber, installieren und fertig.

Kommentar von asdundab ,

Steht auf dem Stick irgendwo eine Nummer oder so drauf.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 8

Windows sollte die Treiber entsprechend selbst aus dem Windows-Treiberpaket laden, sollte dieser nicht dabei sein wird Windows den Treiber aus dem Netz laden.

Daher solltest du für eine vorrübergehende Internetverbindung sorgen, LAN-Kabel oder auch USB-Tethering mit dem Handy sollte da funktionieren.

Alternativ kannst du auch mal auf den Stick schauen, dort sollte i.d.R. auch eine Modellnummer stehen, welche du dann bei Google suchen kannst und dort dann den Treiber herunterladen und via Stick auf den PC bringen kannst.

Lass mich dir zudem noch einen Rat geben: Nutze keine CHIP-Installer, dort wird immer Werbung und anderer Mist mit installiert, auch wenn du dort alle Haken entfernst. Lade Software direkt beim Hersteller herunter oder entsprechend über den Manuellen Download-Link auf der CHIP-Seite.

Antwort
von gdhdhdjreklelr, 11

Hatte selbes problem vorhin, lad dir den treiber mit dem HANDY runter, zieh es per usb stick auf dein pc und installier es. hat bei meinem wlan stick auch funktioniert 

Kommentar von YepItsTea ,

Ich würd es ja auch über meinen Laptop machen, wenn ich überhaupt nen Treiber finden würde. Entweder ich bin komplett blöd/blind oder es gibt für den keinen Treiber im WWW...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community