Wlan stick Treiber lässt sich nicht installieren?

2 Antworten

Der Standardtreiber auf dem Stick ist nur für 32Bit Systeme. Du brauchst den WLAN-Treiber vom Hersteller des Sticks (AVM). Dazu gehst du auf der Internetseite des Hersteller https://avm.de/service/downloads/ und wählst dein Produkt aus. Achte darauf, dass du den 64 Bit Treiber auswählst.

Auch wenn du das schon mal getan hast, empfehle ich, das prozedere noch mal zu wiederholen. Unbedingt vorher alte Treiber löschen/deinstallieren.

(Übrigens: schließe einfach dein Handy mit einem USB-Kabel an deinen PC an und aktiviere die mobile Internetverbindung. Dann kannst du USB-Tethering aktivieren und den Treiber direkt mit deinem PC runterladen. So können keine Daten während Kopiervorgängen verloren/beschädtigt werden)

Ist der Stick möglicherweise defekt? Teste ihn mal an einem anderen Gerät!