Wlan Stick LED tv samsung (ue40eh5300)?

1 Antwort

Ja, damit muss man rechnen, das WLAN-Sticks von fremden Herstellern nicht funktionieren können. Ist ja schließlich eine weitere zusätzliche Einnahmequelle für SAMSUNG.

Falls du keine Möglichkeit hast ein LAN-Kabel zu nutzen, so gibt es ein recht günstige Alternative um den TV ins WLAN zu bringen.

Es geht mit einen günstigen WLAN-Repeater, der die Betriebsart Client-Modus unterstützt. Client Modus bedeutet, der Repeater macht aus WLAN wieder LAN und gibt es am LAN-Anschluss ab. Somit kannst du den LAN-Anschluss des Repeaters mit dem LAN-Anschluss des TV mit einem kurzen LAN-Kabel verbinden. Fertig!

Es reicht auch ein langsamen N-Repeater zu benutzen, denn die ac-Repeater sind meist teurere, denn er wird nur den TV versorgen müssen, und nicht als Repeater genutzt werden.

Ich persönlich habe auch eine teuren Samsung Smart TV mit internen WLAN, was aber sehr anfällig und unstabil war. Ich habe als Ersatz einen Repeater im Client Modus angeschlossen, läuft schon ca. 2 Jahre tadellos !

Der Vorteile ist:

Es funktioniert immer, keine Treiber erforderlich, denn im Client Modus ist es ein vollwertiger LAN-Anschluss "für den TV". Natürlich nicht 1 GBit, aber ein TV braucht nur für HD-Streaming 9 MBit/s und für 4K-Streaming ca. 30 MBit/s.

Ich habe z.Z. 130 MBit/s am Samsung anliegen ( über einen WiFi Mini N-Repeater).

Nachteil ist:

Günstig bedeutet, nur eine englische kurze Anleitung. Die Einrichtung gelingt aber immer. Vor allem mit WPS-Taste ist es einfach. Einmal eingerichtet läuft das Ding ohne Probleme.

PS:

Ich benutze so einen wie den hier (habe schon 2 Stück davon), läuft sehr stabil:

https://www.amazon.de/Repeater%C2%A3%C2%ACWLAN-Repeater-Wireless-Verstaerker-Anschluss/dp/B01B4GVWZA

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung