Frage von Moothie, 173

WLAN des Amazon FireTV-Stick durch den TV an sich nutzbar?

Hallo, ich habe einen älteren Samsung-TV. Dieser hat keinen integrierten WLAN-Stick oder ähnliches. Ich habe aber mittlerweile einen Amazon FireTV-Stick. Da funktioniert auch alles mit Internet und pipapo (wenn Quelle eben der FireTV-Stick ist: HDMI(3)). Nun wollte ich wissen, ob der Fernseher an sich (Quelle: TV) das Internet des Sticks auch irgendwie nutzen kann. Dadurch wäre es mir möglich, nach Softwareupdates zu suchen oder SmartHub-Funktionen zu nutzen. Vielen Dank im Voraus! Johannes

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 140

das ist nicht möglich, der Fire-TV hat ja nur einen HDMI-Ausgang, aber sieh selbst ;)

Zitat:
Der USB-Anschluss kann nicht verwendet werden, um den Fire TV Stick mit einem Computer oder anderen Geräten zu verbinden. USB ist nur für Power.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201635060

Antwort
von tepuilla, 115

als wlan empfänger nicht möglich^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten