Samsung TV ohne WLAN mit Youtube verbinden?

4 Antworten

Du meinst sicher eine LAN Verbindung vom Repeater zum TV. Wenn dein Handy mit den gleichen Netzwerk (WLAN) verbunden ist, geht es mit ScreenMirroring oder Smart View.

Ja, es funktioniert einwandfrei mit einem WLAN-Repeater. Fast jeder Repeater gibt das WLAN als LAN aus. Und das dann mit dem LAN Port am TV verbinden.

Genau so mache ich es auch mit meinem Samsung Smart-TV und einem 300 MBit Repeater (n-Standard, 2,4 GHz).

Der WLAN-Repeater muss den Client-Modus unterstützen, das kann fast jeder Repeater.

Wesentlich ist die Konfiguration so einzurichten, dass alle Geräte im gleichen lokalen Netzwerk sind. Also die IP-Adresse vom DHCP des Routers holen. Und den DHCP im Repeater aus machen.

Der erste Schritt ist immer die Repeater-IP-Adresse anpassen (in den Adressbereich des Routers).

Viel Erfolg!

Entweder holst du dor die app peel remote, oder du holst dir die android-box, und lädst dor dort im Playstore youtube herunter, die Android box ist über Hdmi fähig sich mit dem tv zu verbinden

MicroUSBsoftDE  07.01.2018, 23:50

Hasst du überpaupt die frage verstanden/gelesen?.....

Der tv und das handy müssen im gleichem netzwerk sein ob lan oder wlan ist völlig egal.