Suche WLAN Stick für samsung ue40d6200 TV?

1 Antwort

Up,s der Samsung und somit das TV-Betriebssystem ist schon etwas älter (>5 Jahre), das bedeutet, dass der SmartHub nicht mehr alle gängigen Apps (YouTube, ...) unterstützt.

Das bedeutet, einige Smart-TV Apps werden nicht mehr funktionieren, da zu alt.

Auch der WLAN-Stick, falls man ihn noch bekommt, ist von Samsung recht teuer.

Ich habe aber 2 recht günstige Vorschläge für dich:

Vorschlag 1:

Nimm keinen WLAN-Stick, sondern benutze einfach einen beliebigen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss und wähle die Betriebsart "WLAN-Client" (IP-Client) aus. Denn ein WLAN-Repeater der auf die Betriebsart=WLAN-Client eingestellt ist, gibt das WLAN an seinem LAN-Anschluss ab. Somit kannst den LAN-Anschluss des Repeaters direkt mit dem LAN-Anschluss des Samsung TV verbinden. Fertig! Das coole ist, du kannst auch ganz günstige Repeater für diesen Zweck nutzen, der TV braucht keine hohen Datenraten, denn 20-40 MBit/s reicht da voll aus.

Hier bekommst du einen für ca. 10€ (den benutze ich auch am Samsung TV, läuft stabil, schon 2 Jahre!) https://www.amazon.de/Repeater%C2%A3%C2%ACWLAN-Repeater-Wireless-Verstaerker-Anschluss/dp/B01B4GVWZA

ODER

Vorschlag 2:

Kauf dir direkt einen "Amazon Fire TV Stick mit Alexa Sprachsteuerung", dann hast du ein WLAN-Stick (integriert) und zusätzlich auch ein neues AKTUELLES Betriebssystem für dein TV, inkl. Alexa Sprachsteuerung. Der kostet nur 40€ und wertet deinen Samsung erheblich auf, denn der SmartHub in deinem "alten" TV, ist vergleichbar mit einen zu alten Handy, wo fast keine App mehr ordentlich funktioniert, da zu alt.

https://www.amazon.de/Amazon-Fire-TV-Stick-Alexa-Sprachfernbedienung/dp/B07PVCVBN7

PS:

Manchmal gibt es diesen Amazon Fire TV Stick auch in Aktions-Angebot für unter 30€ bei Amazon.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung