WLAN Sperre umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den aktuellen Smartphone Betriebssystemversionen (ab iOS 14; ab Android 10) gibt es die Option für zufällige WLAN MAC Adressen. Die Option findest du in den WLAN Einstellungen unter deinem Netz.

Mit der MAC Adresse müsste die FritzBox dein Gerät identifizieren.

Wenn du jetzt eine zufällige MAC Adresse oder die Geräte MAC Adresse nimmst, ist dein Smartphone ein neues Gerät im lokalen Netzwerk. Wenn du dein WLAN Netz vom Handy entfernst und neu hinzufügst, solltest du eine neue zufällige MAC Adresse bekommen.

Solange die Einstellung für neue Geräte uneingeschränkt ist, hast du danach ebenfalls uneingeschränkten Zugang.

Wie und ob es unter Windows möglich ist, weiß ich nicht.

Bei zumindest Android Smartphones kann man per USB Tethering das Internet vom Handy an den PC/Laptop weiterreichen.

Was ist ein "windowsair 13"? Noch nie von gehört.

Suche nach:

FREE VBUCKS YOUTUBER WERDEN KEIN SCAM!!!

nein Scherz. Geht nicht, außer du machst es aus (wenn du den Zugang hast) oder nutzt Datenvolumen

Naja, du willst es zwar nicht hören, aber die sperre wird wohl seine Gründe haben. Ich hab es nicht gerne gemacht, aber unsere Kids haben auch so eine sperre.

Und nein, ohne das Passwort hast du wohl sehr wenig Chancen das zu umgehen. Dafür gibt es ja Passwörter und solche sperren.

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber es muss gesagt werden - es ist nicht möglich diese Sperre zu umgehen, es sei denn du kennst du PIN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Ne Prepaidkarte mit grossem Datenvolumen.