WLAN Router Sim in Handy einbauen?

5 Antworten

Nope. Nur Mobilfunkrouter haben SIM-Karten. Und bei OEM-Geräten sollte man die auch nicht rausnehmen.

Mit den SIM-Karten von LTE-Routern kannst du das machen. So kannst du dann das Datenvolumen auf deinem Handy unterwegs nutzen. Die normalen Router haben in der Regel keine SIM-Karte.

XGamer11208  12.12.2019, 09:25

Psst.. das geht aberr auch nur, wenn der Anbieter das nicht gesperrt hat.. was in den meisten Fällen gern gemacht wird bei komplettpaketen.

Die meisten WLAN Router haben ja heutzutage eine SIM Karte

Nein. Nur ein Bruchteil der WLAN-Router hat überhaupt eine SIM-Karte. Da musst Du schon einen LTE-Router kaufen, damit das überhaupt so ist.

Sascha241  13.10.2022, 17:36

So sieht das aus weil ich kannte das bisher noch nicht das man einen Router mit Simkarte hat

Die meisten? Wohl eher die allerwenigsten WLAN Router haben ein Sim Modul eingebaut. Ein Modul, nicht einen SIM Karte.

Die Karte musst du dir bei einem Mobilfunkanbieter besorgen und kannst die dann natürlich auch in ein Smartphone einlegen.

Du brauchst einen LTE Router um über Sim Karte und Mobilfunknetz zu surfen.

Die meisten Wlan Router haben keine Sim, du meinst LTE Router und ja die kannst du auch im Handy als Datenkarte nutzen.