Wlan Router Internet lampe blinkt?

7 Antworten

Hallo Kaguya973,

wie hier schon mehrfach richtig erwähnt wurde, kann die konkrete Bedeutung der jeweiligen LEDs und deren Verhalten von Routertyp zu Routertyp abweichen. Nähere Informationen dazu kann dir das Handbuch deines Routers geben.

Solange du eine Internetverbindung hast und es auch anderweitig nicht zu Problemen kommt, ist ein wiederholtes Blinken der W-LAN-LED durchaus normal. Zusätzlich kannst du auch auf der Benutzeroberfläche des Routers nachschauen, ob dieser Fehlermeldungen von sich gibt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist gewiss eine Mitteilung oder Information für dich.

Der Router hat kein Display, daher muss du selber nachsehen, was der Router dir sagen will. Das geht so:

  1. Starte einen beliebigen Internet-Browser (Safari, Firefox, Chrom, ...) auf einem Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone, ...) welches mit dem Router verbunden ist (per WLAN oder LAN-Kabel ist schnuppe, geht beides).
  2. Schau unten oder hinten auf den Router (Aufkleber), dort steht die Webadresse drauf (z.B. http://192.168.178.1) gebe genau diese Adresse im Browser ein.
  3. Es erscheint die Loginseite deines Routers. Das Routerpasswort (nicht WLAN-Schlüssel) ist erforderlich, steht auch unten auf dem Router drauf (falls nicht geändert).

Fertig! Lese die Mitteilung des Routers (unter System/Ereignisse zu finden).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Info solltest du im Routerhandbuch finden. Oder im Internet da finden sich auch für fast alle Router die Handbücher.

Aber Respekt, endlich mal jemand der auf die LEDs guckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das kommt auf den Router an, ich hatte zuvor keinen Fritzbox-Router und da hat der WLAN-Punkt auch andauernd geblinkt.

Das steht sicherlich in der Anleitung vom Router.