Wlan Repeater mit Wlan Repeater verbinden?

3 Antworten

Ja, man kann es, nennt sich Repeater kaskadieren. Jedoch wirst du keine hohen Datenraten erreichen, jedoch hohe Reichweiten sind damit möglich, wenn es klappt.

Es kann natürlich zu Inkompatibilitäten kommen, wenn du Repeater von verschieden Herstellen in einer "Kaskade" betreibst. Du darfst dann nicht mehr WPS für das Einrichten der Kaskade benutzen, sondern musst verschiedene SSIDs individuell einstellen.

Kannst es ja mal versuchen. Hier habe ich es mal beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/internet-langsam-nach-kombination-von-repeater--lan-kabel?foundIn=list-answers-by-user#answer-269035017

Viel Erfolg!

DerJojoOne
Fragesteller

Geht das auch ohne Fritzbox? Ich denke mal ja Oder?

Daniel3009  08.01.2018, 17:36
@DerJojoOne

Du solltest halt dieses Mesh haben, weil sonst die Leistung in den Keller geht ^^

Du wirst am 2. Repeater sonst nicht mehr als 20% bekommen

Das geht nicht, ein Repeater kann nur mit einem Router verbunden werden