Wlan Repearer funktioniert nicht?

5 Antworten

Der Fritz Repeater 2400 hat 5 Jahre Garantie, würde ich umtauschen.

Vielleicht geht es auch ohne Kassenbeleg via. Seriennummer (wie bei FritzBoxen).

https://avm.de/service/garantiebestimmungen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

zu den anderen Maßnahmen gehört es auf jeden Fall auch dazu, die Repeater zurückzusetzen, auf die Oberfläche des Repeaters zu gehen und ihn von Grund auf neu konfigurieren.

Wenn nötig, die Routerfirmware (die neueste) herunterladen für den Repeater und die in den Repeater installieren.

Alle Kabel checken und ob viell. ein Anschluss kaputt gegangen ist.. Meine Fritzbox zB hat dadurch dass sie runterfiel an einem Ausgang einen Defekt. Wenn ich an diesen einen Ausgang ein LAN Kabel anschließe, bekommt das da angeschlossene Gerät kein Internet.

Manchmal kann es aber auch sein, dass die Fritzbox an sich, dh der Hauptrouter mal zurückgesetzt werden muss oder einfach aus- und wieder angeschaltet werden muss. Dann kann es sein, geht es auch wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – 45 Jahre PC-Erfahrung

Das interne Netzteil Ihres Repeaters ist scheinbar defekt.

Prüfen Sie, ob das Gerät noch Garantie hat, denn manche AVM produkte haben bis zu 5 Jahre Garantie.

Txbii956
Fragesteller

Danke! Werde Mal schauen ob ich die Rechnung noch finde

WLan Verbindung durch eine Lan Kabel Verbindung vom Router aus ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn der Repeater nicht leuchtet hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit auf einen hardware schaden.

In dem fall kannst du nur Repeater ersetzen idealerweise durch ein Kabel. Ansonsten würde ich einen X- Beliebigen Repeater kaufen der NICHt von Fritz ist. Warum kein Fritz ? Wegen dem Preis!