Fritz Repeater 600 leuchtet dauerhaft orange, obwohl er neben dem Fritz Router ist?

2 Antworten

Die frage ist, was bedeutet den die orange Lampe?

UND

er direkt neben dem Fritz Router

Wozu? Ein Repeater soll die Reichweite des Wlans erweitern, (nicht verstärken das ist Werbung damit Laien was kaufen, das sie oft gar nicht brauchen)

Dazu muss er mittig vom Wlan Signal stehen. Steht er zu nah crascht er gerne mal das Wlan steht er zu weit weg, hat er keinen Effekt.

Mein Router schafft 12 m nutzbar und die SSID ist 30 m sichtbar. Das hieße er müsste auf etwa 6 m stehen um aus dem 12 m 15m zu machen und die SSID schon auf 34 m sichtbar zu machen. Reichleich sinnlos.

Bei mehretagigen Häusern ist es aber oft schon der Stahldeckenträger er das Wlan Signal crascht. Da hilft es dann ihn mit einem Lankabel am Router anzuschließen und das auf die 2 Etage zu ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
remakedburger
Fragesteller

Ich habe ihn neben den Router gestellt, da er orange blinkt (schwache WLAN-Verbindung zu einem Router/-Repeater).
Ich habe es auch schon von 2 anderen Positionen probiert, also an der Entfernung liegt es sicher nicht.
Da gibt es irgendein anderes Problem.
Vielleicht liegt es am Router?

Nochmal neu anlernen und dann sehen ob es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung