Wlan nur bei Handy kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was soll ich machen?
  1. mal in einem anderem WLAN testen.
  2. Im Router nachsehen, ob das Handy gesperrt ist

zu1: Geht es da auch nicht - ab zur Reparatur

zu2: falls es bei 1 geht, aber zu Hause nicht, muss jemand im Router "rumgestochert" haben....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

NumeroG18
Fragesteller

Lohnt es sich überhaupt das handy noch zuu reparieren?

Hallo NumeroG18,

wenn alle anderen Geräte sich problemlos mit dem WLAN verbinden können, wird es an deinem Handy liegen.

Was genau bedeutet denn, du hast alles zurückgestellt?

Bei mir hat es tatsächlich einmal geholfen, die Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen.

Dann sind natürlich die gespeicherten Verbindungen weg, aber das Handy hat sich danach wieder problemlos verbunden.

Ist denn nur ein bestimmtes Netzwerk, also WLAN betroffen? Dann kann es auch reichen, dieses einmal aus der Liste zu löschen und neu hinzuzufügen.

Viele Grüße

Jutta T.