WLAN kuputt nach donner/blitz?

4 Antworten

wenn ihr neben dem internet auch das fernsehn über kabel bekommt, und das nicht geht, dann wird es wohl von außen sein... anderenfalls scheint der router (die wlan box) im Eimer zu sein...

wie dem auch sei, in beiden fällen wäre dein internetanbieter, ich tippe hier auf unitymedia oder kabel deutschland, zustänidig. ruf also dort an, und klär das mit denen...

lg, Anna

SarahFuyumii
Fragesteller

kabel bw:) und ja hatten wir vor aber gestern war ja sonntag

ergänzung : wir haben schon oft vesucht reset 10sec zu halten aber es geht nicht:(....

Wir hatten auch mal das Problem das beim Gewitter die Wlan Box kapputt gegangen ist wir haben zwar einen Techniker kommen lassen der aber auch nichts tun konnte sondern meinte wir brauchen eine Neue Box.

SarahFuyumii
Fragesteller

oh:( danke!

Hast du den Router schon zurückgesetzt? Funktioniert die Internetverbindung bei anderen Geräten?

SarahFuyumii
Fragesteller

meinst du mit zurücksetzen reset ? ja haben wir gemacht. und nein, auch unser telefon geht leider nicht...

SoDoge  05.06.2016, 14:51
@SarahFuyumii

Wenn auch das Telefon nicht geht, dann könnte es sein, dass es an eurem DSL-Anschluss liegt. Hier: www.allestörungen.de

Such da deinen Provider inkl. Ort raus. Vielleicht ist das ein allgemeines Problem.