Wlan Karte für 20 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wlan Karte 67%
Bluetooth Stick 33%
Andere Option 0%

5 Antworten

Hä? WLAN und Bluetooth sind doch zwei völlig verschiedene Paar Stiefel. Du vermischt da zwei verschiedene Technologien.

Prinzipiell kommt es drauf an, wie schnell dein DSL Anschluss überhaupt ist. Hast du nur "Bauern-DSL" mit 50 MBit, wäre ein gebrauchter AVM Stick sicher völlig ausreichend, hast du 200 MBit, würde ich eher einen moderneren empfehlen.

Was Bluetooth angeht, sollten die billigen Dinger von Pearl sicher für die meisten Zwecke reichen.

Einen brauchbaren Kombi-Stick mit WLAN und BT für nur 20 Euro wirst du vermutlich nirgends finden.

asdundab  29.03.2023, 22:45

Viele WLAN Karten haben halt auch eine Blutooth Schnittstelle integriert, deshalb wohl.

DatLicht  29.03.2023, 22:47
@asdundab

So'ne Kombikarte ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Freddy420
Fragesteller
@DatLicht

Ja das meine ich ja auch solche Kombikarten hatten in der Vergangenheit besseres Bluetooth als Bluetooth Sticks aber innerhalb von 4 Jahren kann sich ja einiges ändern deswegen war die Frage ob ich doch Lieber zum Bluetooth stick greifen soll als zur Wlankarte mit integrierte Bluetooth Funktion

DatLicht  29.03.2023, 22:52
@asdundab

interessant. Nichtsdestotrotz würde ich mir einfach je einen USB Adapter holen und gut. Die kriegt man doch nachgeworfen.

Bluetooth Stick

Ein qualitativer Blutooth Stick sollte ohne Probleme funktionieren.

Bluetooth Stick

TSR - den billigsten, den Sie finden können auf Aliexpress. Unter 2€. Es ist normalerweise ein ganz kurzer Dongle.

Dir ist aber schon klar, dass WLAN und Bluetooth zwei komplett unterschiedliche Funkstandards sind und dass dir eine WLAN-Karte nicht weiterhilft, wenn du BT nutzen willst?

BZW: Sag doch einfach mal, was du erreichen willst. Mit welchen anderen Geräten willst du den PC verbinden?

Freddy420
Fragesteller

Ja ich weiß schon aber so ziemlich jede Wlankarte hat eine integrierte Bluetooth Funktion die meistens besser ist als bei einem Bluetooth Stick zumindest wars vor 4 Jahren noch so weil habe meinen alten Pc verkauft und mir einen neuen gebaut und hab vergessen mich zu informieren ob mein Mainboard ne Bluetooth Funktion hat Spoiler Alarm: hat es nicht.

NaIchHalt09  29.03.2023, 22:41
@Freddy420
Ja ich weiß schon aber so ziemlich jede Wlankarte hat eine integrierte Bluetooth Funktion die meistens besser ist als bei einem Bluetooth Stick

Nein, das stimmt nicht.

Freddy420
Fragesteller
@NaIchHalt09

Also kurz gesagt die Bluetooth Funktion von einem Bluetooth stick ist besser als die von einer Wlan Karte ?

Freddy420
Fragesteller

Und ja möchte meine Lautsprecher und Kopfhörer mit Bluetooth verbinden genauso wie meine Controller