WLAN in Hotels! Reicht das für Youtube oder Netflix?

5 Antworten

YouTube auf jeden Fall :) Netflix weiß ich persönlich nicht, aber ich schätze das sollte auch problemlos funktionieren.

Ich empfehle dir aber für einen richtig entspannenden Urlaub einfach mal alle Elektronischen Geräte (Außer vielleicht das KINDLE zum Lesen;)) auszuschalten und sich vollkommen gehen lassen. Wirst merken, danach bist du richtig erholt ;)

stali98
Fragesteller

Naja, Abends vielleicht ein Film Abend machen, aber sonst werde ich die Zeit nicht an elektronischen Geräten verbringen ;D

Aber Danke :)

Lässt sich Pauschal nicht beantworten, da diese in jedem Hotel anders aussehen.

Da allerdings sowohl YouTube als auch Netflix die Auflösungen skalieren können, kommt man auch mit niedrigeren Bandbreiten weitgehend klar. Sieht dann halt nur nicht mehr ganz so toll aus...

Mal davon abgesehen, dass du doch sicher im Urlaub nicht auch noch youtube oder netflix brauchst.... ich hatte bislang nur sehr gute Erfahrungen mit dem WLAN in Hotels. Sollte in einem "größeren" Touristenhotel auf jeden Fall für deine Bedürfnisse ausreichen..

Wie auch in Deutschland gibt es auch im Ausland unterschiedliche Surf-Geschwindigkeiten.

Das heißt es kommt ganz auf das Hotel an. Idr. Reicht das Internet meistens aus, um YT-videos zu streamen.