In einem spanischem Hotel nach dem Wlan Code fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An der Rezeption des Hotels, wie auch in den meisten Bars und Restaurants Spaniens einfach z.B. "¿Tiene acceso WiFi? fragen. Das ist zwar wörtlich übersetzt nach dem Zugang gefragt, aber es sind nach spanischem Ermessen auch die Zugangsdaten gemeint. Man kompliziert dort ja nicht.Je nach Ort gibt es auch kostenlos WiFi in Bussen und Supermärkten (einfach das Netz mit dem jeweiligen Namen bzw. Namen der Buslinien oder -Gesellschaft suchen und ohne Passwort einloggen), teilweise auch an Kiosken und allen öffentlichen Gebäuden. Aber wie gesagt: das ist lokal unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich frage hier in Peru immer: "Usted tiene la clave para el WIFI?".
Wenn du dir das nicht merken kannst, frag einfach nach WIFI. Habe bis jetzt immer freundliche Antworten bekommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :-) 
Da es ein Hotel ist, müssten sie eig auch Englisch Sprechen mit sehr viel glück auch Deutsch ( kommt auf den ort an ) aber Englisch müssten sie eig Sprechen aber eig sagen sie es dir auch an der Rezeption mit dem W-lan ... 
So war es bei mir zumindest immer. Viel Erfolg & Einen schönen Urlaub :p :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hola Loveanimalgirl4,

hier hast du ein paar Sätze, die du sagen kannst und die du eventuell als Antwort hören wirst. Jeweils erst auf Spanisch und dann die deutsche Übersetzung. Schon mal buen viaje!


Hola, necesitaría la clave para el WIFI. = Hallo, ich bräuchte das Password für den WLAN-Zugang.

No hace falta. (Es libre). = Dazu ist keins nötig. (Der ist offen.)

Y el nombre del acceso, ¿cuál es? = Und wie ist der Name vom Zugang? (-->> die SSID)

El WIFI es gratis, ¿no? - Der WLAN-Zugang ist gratis, oder?

Sí sí, claro. = Ja, natürlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist es ein offenes WLAN, also kannst du dich so einwählen, oder wie du bereits schreibst kann es sein das der Code auf dem Zimmer liegt, also brauchst du wahrscheinlich nicht zu fragen und wenn doch sprechen sie dort bestimmt auch englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung