WLAN Hotspot im Auto?

4 Antworten

Ja wäre möglich. Du bräuchtest dann nur noch einen USB Anschluss im Auto oder einen Adapter für den Zigarretenanzünder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Wenn Du einen USB Anschluss am Radio hast UND das Radio auch einen Internet-Stick ansteuern kann dann funktioniert das.

Im Zweifel kauf Dir lieber einen mobilen WLAN Router, denn kannst Du dann auch anderswo einsetzen. Beispiel: http://goo.gl/KjNgGm

EStarOne
Fragesteller

Und das mit der Mehrfachsim klappt dann auch? Oder wirft das gerät dann mein Smartphone aus dem Netz?

Crack  15.12.2015, 20:22
@EStarOne

Da solltest Du zur Sicherheit mal bei Mobilcom nachfragen.

Beide SIM Karten sollten unabhängig voneinander nutzbar sein und müssten dann auch auf engstem Raum gleichzeitig funktionieren.

EStarOne
Fragesteller
@Crack

Ach die wissen doch selbst nicht was sie verkaufen... Hab ja schon angerufen... Als sie mir einen neuen Vertrag andrehen wollten weil mein Vorhaben angeblich nicht möglich sei, dachte ich das ich mal besser die Notbremse ziehe und hier mal nachfrage... "

Wer mehrere Geräte hat, musste sich bislang entscheiden, welches davon er startklar macht. Oder umständlich mit der SIM-Karte hin- und herswitchen. Dank Mehrfach-SIM benutzen Sie jetzt ganz einfach bis zu drei Handys parallel: gleiche Rufnummer, eine Rechnung, große Freiheit."  somit wird die Sim beworben, sollte ja klappen...

es gibt Hotspot-Sticks, so ähnlich wie die normalen Surfsticks, nur halt zusätzlich mit WLAN-Hotspot. Beispiel Huawei E355, aber auch aktuellere mit LTE. Die brauchen nur Strom via USB. Möglicherweise erkennt das Radio aber am USB-Anschluss auch normale Surfsticks, bei einigen weiß ich dass das funktioniert.

EStarOne
Fragesteller

Also hab mir ein Pumpkin für meinen Focus ST bestellt... Wlan wäre eigentlich total ausreichend, Strom via USB steht auf jeden Fall zur Verfügung.

unlocker  15.12.2015, 21:08
@EStarOne

wenn so etwas dabei steht "Multi-support:Support both 3G and WiFi and portable hotsport, bluetooth" sollte ein Surfstick direkt am USB-Anschluss funktionieren

Wofür braucht ein Auto Internet was soll der Quatsch  . WLAN ist für zu Hause gedacht und nicht zum rumjukeln das lenkt genauso ab wie das Handy 60 Euro und 1 Punkt dafür . Dann kauft man den Mist halt nicht wen es ohne Netz nicht geht alle andren Autos haben den Müll auch nicht drin .

Handy aus im Auto egal welche Funktion  . Und Internet auch . Dann kann man schön deine Daten erbeuten und deine Konten leerräumen wen mit so was durch die Gegend fährst und nicht richtig sicherst .

Selbst dann hat man dich auf dem  Schirm dann ist es nur eine Frage von Zeit bis man alles bei Dir raus hat und jede Menge Schulden auf deine Kosten machen kann .

Man muss nicht alles haben und nutzen  manches geht auch voll in die Hose . Internet und Handy im Auto ist der Anfang davon

EStarOne
Fragesteller

WARUM NUR... Warum gibt es immer einen der keinen Schimmer hat?

Das benannte Radio nutzt das Internet unter anderem für die Navigation, Internet Radio, Youtube oder sonstige Dienste.

Natürlich sollte man jetzt nicht bei der Fahrt in eBay mitbieten, aber selbst das wäre möglich ;-)

Möchte es nur für Navi und TuneIn Radio... Also alles legitim