WLAN grau hinterlegt, keine WLAN-Adresse, kein Bluetooth

6 Antworten

Beides kann man bei podmod.de reparieren lassen. Superschnelle WLAN iPhone Reparatur, 30 Euro kosten. Alle haben mir gesagt, dass WLAN nicht zu reparieren ist, aber podmod.de hat WIFI grau repariert und das in einer halben Stunde. Super nett, und einziger Lader der helfen konnte (http://www.podmod.de)

Danke für die Antworten und Hilfeversuche, aber ich habe leider schon ALLES versucht, was in anderen Posts und auch vom Apple support vorgeschlagen wurde. Ich habe einen Reset der Netzwerkdaten gemacht, einen kompletten Reset (also über die einstellungen), Wiederherstellung mit iTunes und Backup wieder drauf spielen, Wiederherstellung mit iTunes ohne Backup, habs drei Tage ausgeschalten liegen gelassen und sogar die Idee, dass man es in den Kühlschrank legen soll (verrückt ^^) habe ich probiert. Letzten Endes habe ich mit einem Fachkundigen Freund das IPhone sogar aufgeschraubt, um zu kontrollieren, ob auch alle Kontakte richtig verbunden sind :/ Waren sie, daher denke ich auch, dass mein WLAN-Chip defekt ist. Daran habe ich gar keinen Zweifel mehr, ich hab nur gefragt wegen dem Bluetooth, weil mir das erst später aufgefallen ist, weiß ich nicht, ob das zur selben Zeit passiert ist oder ob das später ausgefallen ist :/ Und daher die Interessenfrage, ob andere mit dem selben Problem auch kein Bluetooth mehr haben ^^ Aber trotzdem danke für's Antworten :D Ich schreibe eindeutig zu viel :)

Bei iPhone 4s geht der CHIP schon mal gerne flöten. 29 Euro reparatur bei podmod.de möglich, den einzgien Service der diesen Fehler beheben kann.

Schalte doch das Iphone mal ganz aus, oder mach mal einen Reset. Nach einer längeren Zeit schleicht sich bei jeden Gerät ganz egal welches, Fernbedienung, Schnurlostelefon, TV-Receiver, Router, Drucker, etc. ein Fehler ein. Da hilft nur den Stecker ziehen und etwas warten, damit der Ramspeicher. Der Ramspeicher löscht sich nicht sofort, bleibt eine Weile resistent.

Also iPhone ausschalten: Powerbutton lange gedrückt halten. Oder Redet durchführen: Powerbutton und Hometaste min 10 sec. gedrückt halten bis das Applelogo erscheint.

Mehr dazu im Video.

http://www.youtube.com/watch?v=1NWZrh7-2sg

iPhone X < WLAN- u. Bluetooth-Button "ausgegraut" > Software 14.7 vorhanden.

Trotz aller vorgeschlagener Versuche, einschließlich Erhitzung mit dem Föhn, ohne Erfolg.

Apple meint, es könnte sich der Chip für WLAN- und Bluetooth-Verbindung gelöst haben. Also: aufwändige und somit teuere Reparatur nach drei Jahren beim IPhone X, das 1.380,00 EUR gekostet hat und jetzt nur zum Telefonieren taugt. Hat noch jemand eine Idee, die noch nicht hier im Forum vorgeschlagen wurde?

mail@ursprung.us