iphone 4s bilder beim fotoautomat ausdrucken - aber wie?

4 Antworten

Kann es sein, dass die Geräte bei Müller oder DM Bluetooth nicht unterstützen?

Kann es am Datenformat liegen? 8 MPixel ergeben riesige Dateien, die der Automat nicht verarbeiten kann … Habe selbst schon versucht, solche Dateien via CD abzugeben und die konnten die Dateien bei Saturn bzw. deren Fotodienst nicht drucken. Hey, wie peinlich ist das denn …

Hallo Iphone und Daten Kabel geht nicht mehr du musst Dir aus dem AppStore das FotoToGo App laden damit sollte es ganz einfach gehen.

Klappt die Überttragund nicht Handy neu starten G3 netz ausstellen und nur Wlan anmachen dann den Anweisung des Kiosk folgen viel spaß

Zum einen sind die Möglichkeiten von Bluetooth am iPhone extrem beschnitten. Apple reglementiert hier recht viel, wenngleich sie etwas lockerer geworden sind in den letzten Jahren. Dennoch kann man bis heute kein Foto über die Standardfotosverwaltung via Bluetooth verschicken und somit fällt auch die Option flach, ein Bild an so ein Terminal kabellos zu transferieren. Aber ganz ehrlich: Wenn du mehrere Bilder entwicklen willst und diese via Bluetooth transferierst, kann dies viel Zeit in Anspruch nehmen, denn die Transferraten von Bluetooth sind eigentlich eine Zumutung. Um mal ein Bild von A nach B zu bewegen ist's ok, aber größere Datenmengen, nein.

Wo liegt nun aber die Lösung? Du musst das Kabel mitnehmen. Die Kodak-Automaten haben einen USB Anschluss, an dem du auch einen Stick anschließen kannst. Wenn mich meine grauen Zellen nun nicht völlig im Stich lassen, kannst du eben genau dort auch dein iPhone anschließen und dann die Bilder drucken. Ob du dann am Terminal die Bilder vom iPhone auswählen kannst oder am iPhone sagen sollst, das er jene Bilder drucken soll, weiß ich nun aber leider nicht, mangels Erfahrung.

Auch ich präferiere am Ende die Lösung mit dem USB Stick. Frage doch einfach mal bei deinem nächsten DM Besuch nach oder schau dir noch einmal die Anleitung am Gerät an. Die klebt meist auf dem Tisch auf dem auch das Terminal steht.

wolfgang1956  25.05.2013, 05:02

Bluetooth sollte nicht das Problem sein. Wenn die Automaten bei DM oder Müller keinen Bluetooth-Eingang haben, kann das beste Handy der Welt auch keine Daten weitergeben …

einfach alle bilder auf dien pc kopieren dann auf sd oder usb stick kopieren und mit dem stick/sd karte zu dm oder müller gehen und dort einstecken.