Wlan Geräte stören sich gegenseitig?

6 Antworten

Was heißt "stören" ? :D
Wenn jemand gerade was im Internet macht (YouTube, Downloads oder so) was bisschen mehr zieht und man nicht gerade die beste internetleitung hat ist das in einem Mehrfamilienhaus normal.
Bei uns (noch mit 16k Leitung) kann man auch kein YouTube mehr gucken wenn gerade jemand was runterlädt.
(6Leute die alle das Internet benutzen 😄)
Zum Glück bekommen wir bald Glasfaser mit 200k 😍

Schueler0812  17.11.2016, 21:22

ne ich glaube da sind die Funktnetze die sich überlagern gemeint

Am Besten gehst du auf die Oberfläche deines WLAN Routers und suchst nach der Einstellung für den WLAN Kanal. Mit der Einstellung dann mal ein bissl probieren. Oftmals sind Router "mittig" eingestellt. Ich persönlich empfehle meistens mal die höheren Kanäle (10+11) zu probieren wenn sowas passiert.

Wenn du dich nicht so gut auskennst, dann rufe bei deinem Anbieter an, von dem auch dein Router ist. Erkläre ihm, was du gerade geschrieben hast (kann man im übrigen sehr gut verstehen). Die helfen dir sicher bei einer Einstellung, an der es evtl. liegt.

Der Kanal  bei deinem Router auf manuell umstellen. Dann einen Kanal auswählen der nicht von den anderen Geräten überlagert wird.

Du kjannst im Router einen anderen Funkkanal einstellen, auf dem es weniger Störungen gibt