Mehrere DVB-T2 Geräte und Antennen in einem Haushalt?

6 Antworten

Normal stören sich die Geräte nicht gegenseitig. Du kannst dann also mehrere Fernseher jeweils mit eigenen Antennen (z.B. Zimmerantennen) mit DVB-T2 HD versorgen.

Beachte aber, dass du für jeden Empfänger ein eigenes freenet TV Abo / Vertrag benötigst: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv - sind dann 5,75 € je Monat für TV Gerät, auf dem man die privaten Sender sehen will. Die öffentlich-rechtlichen Sender kann man ohne Abo empfangen.

Da das ja nur um Empfang von Digitalen Signalen geht gibt es da keinen Grund warum das stören sollte - außer du setzt deinen Ellies eine riesige Antenne vor deren Antenne.

Durchaus möglich, dass sich die Signale stören.

Moin.

Das funktioniert im Normalfall ohne Probleme. Wenn Störungen auftreten, dann liegt es meistens an leistungsschwachen Antennen und / oder baulichen Gegebenheiten.

Seid euch aber bewusst, das ihr für den Empfang aller Programme via DVB-T2, für jedes einzelne TV Gerät  69 € jährlich berappen müsst. Kostenfrei senden nur die öffentlich-rechtlichen.

So eine Antenne ist ein passives Bauteil, das darf normalerweise nicht stören.

Bei DVB-T würde ich in Betracht ziehen eine Gemeinsaftsanlage zu haben. Eine einzige Antenne kann alle Fernsehgeräte versorgen, dazu brauchst du noch einen Verstärker. Gebennfalls kannst du die Verkabelung vom Kabelanschluss dazu benutzen.