Mehrere Google Chromecast in einem Haushalt gelichzeitig nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es funktioniert.

Beim Einrichten vom Chromecast kann man ein Namen festlegen. Dieser sollte bei beiden nicht der selbe sein. In den jeweiligen unterstützten Apps tauchen untrer Cast "Chromecast1" und "Chromecast2" auf. Man wählt dann den gewünschten aus und dann spielt auch nur der das Video ab. Der andere kann dann von jemand anderem gesteuert werden.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mal ranhänge...

Ist es möglich, zum Beispiel ein YouTube Video gleichzeitig auf zwei TV s zu streamen?

Ich denke das funktioniert. Du musst sozusagen dann nur wenn du im Schlafzimmer bist und über den Stick gucken willst den ensprechenen auswählen. Ich hab auch 2 und habe sie in Schlafzimmer und Wohnzimmer benannt. So sind sie einfacher auseinanderzuhalten.

hey. würde mich auch sehr interessieren