Frage von ViktorzDragon, 59

Google Chromecast kann im Schlafzimmer keine Wlanverbindung herstellen?

Hallo Community, Ich habe den Google Chromecast bekommen, im Wohnzimmer Funktioniert der Chromecast ohne Probleme nur wenn ich es im Schlafzimmer einrichten will kann er keine Verbindung zum Wlan herstellen habe den "Adapter" der dabei liegt ebenfalls mit eingesteckt leider ohne Erfolg. Wisst ihr was man machen kann ? Will den ungern wieder verkaufen müssen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 51

zu schwaches oder kein WLAN-Signal im SZ vorhanden ;)

Kommentar von ViktorzDragon ,

Nein der Laptop und das Handy haben wunderbares Signal

Kommentar von netzy ,

wenn gutes WLAN-Signal vorhanden ist, es dasselbe WLAN wie im WZ ist und du die SSID findest, warum sollte der dann nicht verbinden können ?

Antwort
von tepuilla, 47

irgendwas machst falsch dann wenn im WZ verbindung möglich ist und im SZ nicht, wenn auch wie du schreibst genug wlansignal da ist

verwendest du dieselben geräte überall oder andere?

Kommentar von ViktorzDragon ,

Ja mache ich, gleiches Wlan und verbinde es mit dem gleichen Handy und Chromecast hab ich ja nur 1 ^^

Kommentar von tepuilla ,

wenn dieselben geräte im WZ funktionieren und hier nicht dann kann es eigentlich nur an der wlan verbindung liegen wenn du nicht über wlan verbinden kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community