Trotz funktionierendem Wlan, Internet gestört?

4 Antworten

Hallo st0pidi,

da die Gründe ganz unterschiedlich sein können, ist es am besten, wenn du dich direkt mit deinem Anbieter in Verbindung setzt. Falls wir es sein sollten, nutze gerne unser Kontaktformular.

Es grüßt Wiebke S.

Da WLAN NIX mit dem Internet zu tun hat, solltest Du vieleicht mal in den Router einwählen und dort nach dem Rechten schauen: besteht Verbindung zur Vermittlungsstelle? wie schnell ist die Verbindung? ist die Verbindung gestört? Auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige des Router bringt hier was zu tage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Erstmal den Router neu booten. Dann den Provider anrufen und Leitungscheck machen lassen

Naja, Wlan ist nie "internet" Ich vermute mal du hast probleme mit dem eingestellten DNS server - weist du was das ist und wie du diesen ändern kannst?

Es wäre noch sinnvoll zu wissen welchen Router und welchen Internetanbieter du hast.