Wlan funktioniert bei manchen apps nicht?

4 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass du den standardmäßigen DNS Resolver verwendest und dieser einige Domains sperrt. Versuche es doch mal mit einem öffentlichen DNS Resolver, z.B.:

  • 1.1.1.1, 1.0.0.1 (Cloudflare)
  • 8.8.8.8, 8.8.4.4 (Google)

Es könnte auch ein Problem mit IPv4 oder IPv6 sein.

Hallo,

nutzt du am Handy irgendwie ein VPN oder Anti Virenprogramm? Vielleicht ist das die Herausforderung.

VG

Sven W.

AggeJKL
Fragesteller

Nein mach ich nicht

Hallo AggeJKL,

dann gibts im Netzwerk eventuell eine Blockade für besagte Applikationen

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
AggeJKL
Fragesteller

Hab bereits gefragt, nein gibt es nicht, vorallem klappt es ja bei allen anderen.

da ist vlt auf dem Router eine Kindersicherung oder ähnliches eingerichtet.

AggeJKL
Fragesteller

Ne bei allen anderen funktionierts und ich hab schon gefragt, da is nix drauf.