wlan geht nach zurücksetzen des router garnicht mehr..

2 Antworten

du musst ihn jetzt neu einrichten da du durch den Reset die SSID (Netzwerkname) und das Passwort für das WLAN resettet hast. Zum einloggen auf den Router (localhost 192.168.1.1 oder 1.0) braut man Standardmässig Admin als Name und Passwort 1234. Steht jedoch alles im Handbuch

Jetzt geht garnichts mehr

Eine etwas präzisere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.

Ich bin mit nicht sicher, ob wirklich Dein WLAN nicht mehr geht, oder nur der Internet-Zugang nicht funktioniert. Letzeteres ist kein Wunder, nach dem Reset kennt der Router Deine Zugangsdaten nicht mehr. Also:

  1. Die Zugangsdaten fürs Internet zusammensuchen

  2. Im Verwaltungsmenü des Routers (Laptop mittels Kabel anschließen, falls WLAN nicht geht) die richtige Stelle suchen, dort die Zugangsdaten eingeben. Ggf. auch WLAN einschalten - bei sicherheitsbewussten Werkseinstellungen ist WLAN deaktiviert.