Welches Kabel an Laptop anschließen (Versatel Router)?

6 Antworten

Hallo,

entscheidend ist, dass das Kabel zwischen Rechner und Router voll belegt ist. Da die RJ45-Stecker meist am Kopf transparent sind, kann man das leicht überprüfen:

Bild zum Beitrag Es gibt noch viel alte (graue) Kabel im Umlauf, wo dies nicht der Fall ist. Sie dienten früher zur Verbindung des Routers zum Splitter.

LG Culles

 - (Computer, Technik, Internet)

Die Farbe sagt leider nichts darüber aus was für ein kabel das ist.
Aber um dich zu verbinden benötigt du ein LAN kabel mit RJ45 Stecker
Der sollte in der LAN Buchse deines Notebooks sowie in die deines Routers reinpassen. Die LAN Buchsen erkennt du an einem kleinen symbol das drei Computer zeigt die im Kreis miteinander verbunden sind oder der Aufschrift LAN

Dein Router sollte mehrere dieser Buchsen haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

sollte egal sein wenn es beides Netzwerkkabel mit RJ45 Stecker sind, gibt es in allen Farben .... ;)

was jetzt dein gelbes oder graues oder blaues oder rotes usw. Kabel kann ... wird dir keiner sagen können ... die Farbe bestimmt nicht die Funktion des Kabels

also einfach anstecken und probieren....

an der farbe ist das nicht immer zu erkennen. das kabel sollte mit allen 8 adern belegt sein. erkennst du an den 8 kontakten am Stecker. idealerweise, das ist aber kein absolutes muss bei kurzen kabeln, hat das kabel eine schirmung. das erkennst du daran, dass der stecker an den seiten aus metall ist.

lg, Anna

würde sagen, wenn das eine nicht geht dann nimm das andere