WLAN am Pc über Laptop?

Warnzeichen - (PC, Windows, WLAN)

5 Antworten

Und er "kleine WLAN-Router" hat keinen LAN-Anschluss?

Die beiden Rechner mit dem LAN-Kabel zu verbinden, reicht nicht aus, Du müsstet Dir quasi ein Netzwerk einrichten, wie das geht, ist hier beschrieben: http://praxistipps.chip.de/zwei-computer-miteinander-verbinden_33368

Das sollte bei Windows 10 genau so funktionieren.

LouisFxk
Fragesteller

Nein, leider hat er kein LAN Anschluss. Ist nur so ein kleines Ding von Telekom (Herstellermarke Huawaii)

LouisFxk
Fragesteller

Habe es so wie in dem Video beschrieben auch nicht hinbekommen.

Guten Tag LouisFxk,

handelt es sich um den MagentaZuhause Schnellstart / "Huawei E5577c" ? Also den kleinen LTE-Router, womit die Wartezeit überbrückt werden soll? Dieser bietet vor allem den WLAN-Empfang an.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

LouisFxk
Fragesteller

Genau um den Handelt es sich hierbei, allerdings ist damit mein Problem ob ich auf meinem Computer ohne WLAN-Stick im Internet surfen kann nicht behoben 😅

Telekomhilft  06.10.2017, 13:20
@LouisFxk

Du hast nicht zufällig einen WLAN-Stick herum liegen? Damit sollte es möglich sein.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo!

  • Ich nehme einmal an, das 'kleine Ding von Telekom' ist ein USB-Stick, der per Handynetz einen Internet-Zugang auf einem Rechner ermöglicht.

Sollte dem so sein, dann hast du folgende Möglichkeit unter Windows:

  • Du gibst deinen Internet-Zugang für alle Teilnehmer in deinem Netz frei.
  • Du verbindest deine Rechner per LAN-Kabel und richtest ein Home-Netzwerk ein.

Windows führt dich bei diesen Installationen.

LG Bernd

LouisFxk
Fragesteller

Das mit dem LAN Kabel ist ja nicht möglich, da es ja keinen LAN Anschluss hat 🤔

berndamsee  05.10.2017, 09:04
@LouisFxk

Habe mich schlecht ausgedrückt. Deinen Laptop und deinen PC sollst du mit einem ausgekreuzten LAN-Kabel verbinden. Windows führt dich bei dieser Installation.

LG Bernd

Theoretisch sollte das mit dem LAN-Kabel funktionieren wenn der Laptop Internet via WLAN bekommt. Auf dem müsstest du dann aber auch Internetverbindungsfreigabe einrichten. früher waren da auch ausgekreuzte Netzwerkkabel nötig, aktuelle Netzwerkkarten erkennen das angeblich automatisch

Man kann Pc's nicht direkt mit Standard Ethernet Kabel verbinden. Dazu muss mindestens ein Switch dazwischen sein, oder man besorgt ein Crossover-Kabel.