Wlan funktioniert nicht wegen Glasfaser Bauarbeiten?

4 Antworten

Internet Zugang und WLAN Zugang haben ja miteinander nichts zu tun. Der WLAN Zugang ist allein deine Sache und das WLAN-Netz befindet sich ja nur in deine direkten Umgebung. Der Ausfall des Internetzugangs wird sehr wahrscheinlich etwas mit den Bauarbeiten zu tun haben. Möglicherweise hast du eine diesbezügliche Nachricht übersehen. Ruf doch einfach bei deinem Provider an und frag nach, wie lange es dauert.

Hallo kiara1896, zum Thema WLAN haben ja schon einige User etwas geschrieben.

Bist du Kunde bei uns? Welche Dioden brennen denn noch am Router? Was hast du schon unternommen?

LG

Sven W.

kiara1896
Fragesteller

Ich habe ein Foto vom Router angehängt. Bis jetzt habe ich nur den Stecker vom Router ausgesteckt & wieder eingesteckt.

Telekomhilft  20.10.2022, 13:00
@kiara1896

Bist du denn Kunde bei uns? Ich schaue mir die Leitung gerne mal an :). LG Sven W.

Telekomhilft  20.10.2022, 14:59
@kiara1896

Dann am besten einfach deinen Provider mal anrufen, die können dir bestimmt eine Auskunft geben. LG Sven W.

Ich hatte das selbe Problem vor einigen Wochen, aber es hat erst wieder aufgehört, als die Bauarbeiten vollständig abgeschlossen waren. Die Leutchen können ab und an mal verschwinden, aber fertig sind sie nicht. Bereite dich sicherheitshalber darauf vor, eine Weile lang schlechten Empfang zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das WLAN geht ja von Deinem Router aus und ist daher immer aktiv. Es kann aber sein dass deine Verbinung unterbrochen wurde wegen der Erdarbeiten.

Du kannst im Router nachsehen, ob Verbindung besteht. Direkt in der ersten Seite

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)