WLAN für ein bestimmtes Gerät zeitlich begrenzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hat mit Vodafone nichts zu tun!!

Wenn es in Deinem Router nicht einstellbar ist, dann nur mit einem anderem Router.

Grüße aus Leipzig

Ich weiß nicht, was Vodafone damit zu tun hat, aber du musst dies an deinem Router einstellen. Man kann, wenn die MAC bekannt ist, den WLAN Zugang sperren. Besitzt der Router solche Funktionen nicht, muss dann dementsprechend ein anderer her.

Der Anbieter übernimmt solche Aufgaben nicht ^^ (Zumindest wäre mir das neu)

ja bei einer fritzbox kann man das machen. > einstellungen

und es ist egal ob das internet von vodafone ins haus kommt oder telekom oder ieinem anderen anbieter

Du kannst an den 1. Router einen 2. WLAN Router anschließen und ein 2. WLAN aufziehen. Und den 2. Router lässt Du an einer Zeitschaltuhr an- und ausgehen.

AlterLeipziger  02.11.2021, 14:15

Umständlicher geht es nicht?

AlterLeipziger  02.11.2021, 14:17
@verreisterNutzer

Was hat Vodafone damit zu tun? -Rein gar nichts!!
Übrigens, die meisten Router haben sowohl eine Gerätesperre als auch eine zuschaltbare Zeitschaltung - das liegt aber nur am Router!

AlterLeipziger  02.11.2021, 14:22
@verreisterNutzer

Herrgott!
Das WLAN hat nichts mit dem Anbieter zu tun!!!!!
Das WLAN ist eigens vom Router, der eben ein internes Netzwerk

  • LAN (mit einem Kabel) und/oder
  • WLAN (drahtlos)

erstellt! Genau deshalb ist es also davon abhängig was der Router kann.
In meiner Fritzbox ging das sowohl mit 1&1 (Vodafone-Netz) als auch mit Telekom

verreisterNutzer  02.11.2021, 14:24
@AlterLeipziger

Selbstverständlich hat das WLAN was mit dem Anbieter zu tun, wenn man die Router des Anbieters verwendet! Dann ist man auf die Funktion des Routers vom Anbieter angewiesen oder man kauft sich halt selbst eine FritzBox.

Ich wollte Dich jetzt nicht stressen :)

AlterLeipziger  02.11.2021, 14:29
@verreisterNutzer

So, so! Nee, da hat man eben den falschen Router genommen.
Bei Vodafone gibt es diese:

  • Vodafone Station inkl. WLAN
  • HomeBox FRITZ!Box 6660

Bei Fritzbox ist eingebaut! Zja, wer billig kauft....