Wlan Drucker mit einem Rechner ohne Wlan nutzen?

4 Antworten

Es sollte möglich sein, den Drucker auch per W-Lan mit dem Router zu verbinden, so daß du dann auch über lan darauf zugriefen kannst. Aber dazu mußt du mal in den Einstellmöglichkeiten deines Routers unter dem Stichwort Netzwerkdrucker nachgucken. Der Router muß natürlich W-Lan-Fähig sein.

kein problem.drucker über wlan oder kabel mit router verbinden. dann erstrs treiber am pc installieren. da wirst du gefragt ob lokal(mit kabel) oder netzwerk anschluss(wlan oder netzwerkkabel) der drucker angeschlossen ist. wähle netzwerkanschluss und der treiber sucht den drucker von selbst und installiert.

dieser Drucker hat einen USB Anschluß, also kannst du diesen genausogut direkt mit deinem PC verbinden

wenn du den Drucker in Reichweite deines WLAN-Routers aufstellst und per WLAN mit deinem Router verbindest, dann können alle Geräte die mit dem Router verbunden sind auch drucken, also PC, Lappi, Handy, Tab usw.

schau doch einfach mal in die Anleitung, dort steht doch alles ;)

tepuilla  24.05.2016, 21:06

ist das Leider nur ein Wlan Drucker. Er hat absolut keine Kabel

kann schon sein das kein kabel dabei ist - sparpreis^^ aber anschluss ist am drucker

in den Einstellungen vom Drucker mit deinem WLAN Verbinden. Auf dem PC dann wie gewohnt den Treiber installieren und netzwerk drucker oder so ähnlich auswählen, dann sollte er ihn finden.