Frage von Kakuzu91, 72

Wlan Drucker mit einem Rechner ohne Wlan nutzen?

Meine Mutter hat mir heute den Drucker won Real aus dem Angebot gekauft. Den Epson Expression Home XP-235.

Jetzt ist das Leider nur ein Wlan Drucker. Er hat absolut keine Kabel aber mein Rechner hat kein Wlan und ist mit dem Router per Lan kabel verbunden. Heißt das jetzt der Drucker ist nicht zugebrauchen oder verbindet sich der drucker mit dem Router per Wlan und ich drucke dann dennoch aus dem Internet durch den Router oder so? Kenne mich da leider nicht so mit aus? Ich kann das halt auch schlecht testen, denn wenn ich ihn Benutze kann ich den Drucker ja nicht mehr zurückgeben. Da hänge ich grade in ner schlechten Lage.

Dazu das Wlan bis in mein Zimmer ist sehr schlecht mein Handy hat auch immer nur paar sek wlan und dann bricht das signal imemr ab wäre ja auch blöd für den Drucker.

Könnt ihr mir da helfen ob ich den drucker nutzen kann und wie etc?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, PC, WLAN, 52

dieser Drucker hat einen USB Anschluß, also kannst du diesen genausogut direkt mit deinem PC verbinden

wenn du den Drucker in Reichweite deines WLAN-Routers aufstellst und per WLAN mit deinem Router verbindest, dann können alle Geräte die mit dem Router verbunden sind auch drucken, also PC, Lappi, Handy, Tab usw.

schau doch einfach mal in die Anleitung, dort steht doch alles ;)

Kommentar von tepuilla ,

ist das Leider nur ein Wlan Drucker. Er hat absolut keine Kabel

kann schon sein das kein kabel dabei ist - sparpreis^^ aber anschluss ist am drucker

Antwort
von lutsches99, 49

in den Einstellungen vom Drucker mit deinem WLAN Verbinden. Auf dem PC dann wie gewohnt den Treiber installieren und netzwerk drucker oder so ähnlich auswählen, dann sollte er ihn finden.

Antwort
von DerTroll, 46

Es sollte möglich sein, den Drucker auch per W-Lan mit dem Router zu verbinden, so daß du dann auch über lan darauf zugriefen kannst. Aber dazu mußt du mal in den Einstellmöglichkeiten deines Routers unter dem Stichwort Netzwerkdrucker nachgucken. Der Router muß natürlich W-Lan-Fähig sein.

Antwort
von Eisenkatze, 35

kein problem.drucker über wlan oder kabel mit router verbinden. dann erstrs treiber am pc installieren. da wirst du gefragt ob lokal(mit kabel) oder netzwerk anschluss(wlan oder netzwerkkabel) der drucker angeschlossen ist. wähle netzwerkanschluss und der treiber sucht den drucker von selbst und installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community