Wlan Besitzer sieht besuchte seiten?

Mein Vater hat Technik studiert und spielt oftmals so rum mit den Sachen zu Hause also falls er mal wlan abcheckt auf Neugier könnte er meinen Verlauf sehen

6 Antworten

Im Prinzip kann Dein Vater

  • sehen, welche Server Du besucht hast
  • Deinen WLAN-Datenverkehr entschlüsseln

Aber Dein Vater muss dies

  • wollen
  • können (ist nicht ganz einfach)
  • und bewusst machen.

Der WLAN-Router zeichnet solche Daten nicht auf. Man muss also gezielt, während Du surfst, mitlesen.

Sehen, welche Seite du besuchst kann er relativ einfach, muss das aber auch explizit machen. Einfach so geht das allerdings auch nicht.

WAS du genau schaust, also welchen Inhalt auf einer Seite, geht allerdings schon deutlich schwieriger bis gar nicht.

Ergo: sehen, dass du auf pornhub unterwegs bist geht relativ einfach, man muss es aber auch explizit versuchen und etwas wissen mitbringen. Sehen, welches Video du schaust ist sehr schwierig.

Es geht , ist aber nicht einfach ... aufwändig.... glaube nicht dass er das tut.

Sieht man nicht. (Nicht auf einer Fritzbox)

Ob Dein Vater das kann, das kann hier keiner beurteilen.

Mit entsprechendem Know How ist das selbstverständlich technisch möglich.