WLAN bei speedtest schnell,jedoch bei Download sehr langsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch immer auf den Server an von dem man runterlädt. Was hast du denn für eine Leitung und wie hoch ist denn die Downloadrate?

TiRePS
Fragesteller

 Erstmal danke für deine Antwort.

 Jetzt zu deiner Frage:Ich habe eine 50.000 Leitung diesen Wert erreiche ich auch manchmal beim speedtest (Morgens bis früher Nachmittag).Z späteren Zeiten schwankt sie zwischen 30.000 und 20.000. Meine Downloadrate liegt jedoch nur bei 5 MB/s.

TiRePS
Fragesteller
@Niqht13714

Aber wenn man ne 50.000 Leitung hat sollte der Download nicht höher sein?

Niqht13714  29.12.2016, 01:31
@TiRePS

50000 kBit/s entsprechen 6,25 MB/s. Du musst den Unterschied zwischen Bits und Bytes bedenken

TiRePS
Fragesteller
@Niqht13714

Ah ok, danke für die Aufklärung. Mein Fehler.

Es kann sein, dass die Server ausgelastet sind. Ist das bei allen Seiten und Downloads so langsam? Oder nur bei manchen? Bei 2. liegt es am Server.

TiRePS
Fragesteller

Es ist bei allem so, also bisher hatte ich es ausprobiert bei Steam, League of Legends, Origin, Google. Den speedtest mache ich jedoch auch auf dem gleichen Gerät.

PeterLi200  29.12.2016, 01:18
@TiRePS

Wie viel Mbit kommen denn an auf deinem Pc. 16 Mbit ist zum Surfen ok, aber auch nicht der Hit. Zum Laden ziemlich wenig... Sind noch andere Personen in deinem WLAN angemeldet, das könnte auch ein Grund sein, wenn es zu langsam wird?

TiRePS
Fragesteller
@PeterLi200

Es schwankt,aber durschnittlich lautSpeedtest sind  es zwischen 30 und 50 "Downloadrate". Wenn ich aber etwas herunterlade ist sie nur bei 5 mbit. und Zurzeit bin ich allein im WLAN

was hast du den für ne leitung ? wie sind die werte im sppedtest up und down ?  und wieviel beim downloaden ?

nicht jeder server auf dem ein Download liegt, bietet auch deinen max geschwindigkeit an, es kann auch sein das ein server überlastet ist,.

falsche einstellungen in deinem router / pc.

haste schon mal dein router zurückgesetzt, oder mal 10 minuten oder mehr vom strom getrennt.

mit ner ferndiagnose ist das immer so ne sache, dass kann viele ursachen haben.