Geringer Download Speed trotz besserer Leitung?

5 Antworten

Bei Steam z.B. wird die Downloadgeschwindigkeit in MB/s angegeben.

22 MBit/s wären 2,75 MB/s, womit deine Geschwindigkeit im Rahmen deines Internetanschlusses liegen würde.

22k Leitung = 22Mbit/s = 2,75MByte/s.

Alles in Ordnung. Bitte beachte nur die Einheiten.

Ibakadesuka
Fragesteller

okay das erklärt das alles dann, dankeschön :)

Hallo,
Du vertauscht da MB/s und Mbit/s.

Bei dir kommt die volle Geschwindigkeit an! :)

Übrigens hast du eine 25k Leitung (25mbit/s) und keine 22.

Lg

Ibakadesuka
Fragesteller

also muss ich die Beispielsweise 17k MBit/s durch 8 dividieren und erhalte meine Downloadgeschwindigkeit? ich brauch aber mehr 😅

Es liegt nicht an der Leitung du brauchst eine bessere da wenn du eine 100k leitung hast kannst du maximal mit 11,9 m/bit downloaden

Ruf doch einfach mal bei der Störungshotline bei der Telekom an. Ich hatte ein Problem mit der upload Rate. Der Techniker hat den Fehler gefunden und behoben.