Frage von christianoHD, 71

Warum nur 1,5 Mbit/s?

Ich habe eine 12k Leitung habe aber nur 1,5mbit/s(Steam). Müsste ich nicht eigentlich 12mbit/s haben? Und wenn ja, warum habe ich dann so wenig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baumfrosch25, 49

Wenn du keine 12k Leitung hast, bedeutet das 12mbit/s downstream. Die Downloadgeschwindigkeit wird aber immer in Mbyte/s angegeben. Die Formel zum Umrechen ist Mbit / 8 = Mbyte. Somit sind 1,5 Mbyte/s genau das, was eine 12k Leitung hergibt :) Passt also alles.

Kommentar von christianoHD ,

ah, danke. Und was hätte ich dann eigentlich bei einer 50k Leitung?

Kommentar von baumfrosch25 ,

Hab dir doch gerade erklärt wie man das umrechnet :) 50.000 / 8 = 6.250, also einen maximalen Download von 6,25 Mbyte pro Sekunde.

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

Die anbieter gebens absichtlich in mbits an damit der kunde denkt, dass es "viel" ist

Kommentar von baumfrosch25 ,

Die Anbieter geben es in Mbit an, weil die Bandbreite nunmal in Mbit (bzw. Kbit) angegeben wird :P

Antwort
von koeningsblau00, 13

MB und Mbit

Antwort
von NeoExacun, 26

12MBit/s = 1,5MByte/s

Antwort
von DGBOfficial, 42

Die Geschwindigkeit kann mehrere Gründe haben: 1. Serverauslastung von Steam; 2. Der PC geht über WLAN oder Powerline; 3. Euer Anbieter ist zu dieser Tageszeit überlastet

Kommentar von baumfrosch25 ,

falsch, siehe mein Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten