Wlan: Aus- und wieder anstecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router sollte etwa 10 sekunden ausgestöpselt sein um ein vollständiges entladen zu erzielen . Ansonsten könnte der selbe Fehler erneut auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LeventY1  15.04.2022, 19:05

Danke für den Stern :)

Der Grund ein paar Sekunden zu warten ist, das das Gerät vollständig stromlos sein soll um sich richtig zu entladen. Das dauert ein paar Sekunden, bis sich die Kondensatoren entladen. 30 sek. sollten reichen.

Ist dies aber in zu kurzen Zeitspannen notwendig, z.B. mehrmals innerhalb eines Monats, so liegt eine Fehler in der Konfiguration oder Hardware vor.

Der Router sendet das Wlan. Ist also Dafür verantwortlich.

Hängt er sich auf, Startet man ihn neu. Ich schreibe immer rausziehen, einen Kaffee trinken, Ins Bad oder eine Zigarette, Damit Sämtliche Strömlinge raus sind. also ruhig 5 min.

Steht die Verbindung dann wieder Sendet, der Router der ja jetzt wieder funkt auch das Wlan.

Du startest also gar nicht das Wlan (was ja nur eine Funkverbindung ist) neu sondern den Router.

Manchmal ist einfach irgendwo ein Fehler passiert.

Vergleichbar, wie wenn bei dir irgendwas blödes passiert und du eine Nacht drüber schläfst (beim Router der Neustart). Dann ist es meistens wieder gut :).

Wenn man den Strom entfernt und wieder rein steckt startet der Router ganz von vorne. Dazu gehört auch, sich neu zu verbinden. Meistens geht's dann wieder :)

IAmLegit  10.03.2022, 21:48

Achso und ein paar Sekunden sollte man warten, wenn man den Stecker gezogen hat, damit wirklich der Strom durch gelaufen ist. Bei 20sek bist du auf der sicheren Seite

Mal angenommen dein Handy hängt was macht man dann ?

Richtig man startet das System neu weil es aus irgend einen Grund überlastet ist und nicht mehr richtig Funktioniert genauso so wie bei einen Router

20 Sekunden reichen da völlig aus eigentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin experte Vertrau