WLAN Abbrüche im Minutentakt auf einem Gerät?

2 Antworten

Das WLAN hat laut Handy kein Internet,

Dieser Satz ist Blödsinn und zeugt davon, dass Du nicht zwischen Internet und WLAN differenzieren kannst.
Das macht es prinzipiell unmöglich Dir konkret zu helfen - denn Ursachen von Verbindungsabbrüchen (wenn es denn welche sind!) sind sehr unterschiedlich.

Wenn Du keinen Zugang zum Internet bekommst, dann blockt üblicherweise der Admin des Systems Deinen Zugang. Mit WLAN hat das dann freilich nix zu tun.

ich habe das gleiche Problem und komme aus der IT Branche.

Ich habe auch den SP4 und das gleiche Handy.

mir ist vom ersten Tag aufgefallen der SP4 selbst mit der neusten Firmware hat immer mal wieder sporadisch Wlan abreiser für ein 1-2 sekunden. Was bei meiner Fritzbox nie war.

Auch mein Samsung A53S sagt immer wieder kein "Wlan " nach 1-2 sekunden geht es weiter.

in diesem Fall liegt es mehr am am Router. Beruflich habe ich mein HO PC mit Ethernet kabel vernetzt da gibt es keine Probleme.